Ein toller Abend mit HIGHRANGE!!!!

Am 27.02.2015 fand ein Konzert im U-SOUND in Bochum - Gerthe statt.

Drei Gruppen waren angekündigt, darunter auch HIGHRANGE. Mein Arbeitskollege "Dan Rock" ist dort der Gitarrist und Mitgründer der Band. Da ich noch nie auf einem Konzert fotografiert habe, bin ich.....

mal hin. Zuerst war ich doch ein wenig geschockt. Ein winziger Raum, wo die Bands spielen sollten. Also konnte ich mein lichtstärkstes Objektiv (50mm, f1,8) schon mal vergessen.Aber es kam noch schlimmer. Als die Bands spielten, war der Raum ziemlich dunkel und eine Nebelanlage war fast ständig im Betrieb. Alles in allem die schlechtesten Bedingungen die man als Fotograf haben kann. Ich hatte also zwei Möglichkeiten. Entweder den Blitz raus, da hätte ich aber die gesamte Stimmung auf den Bildern zerstört, oder ich mußte mit einer ziemlich hohen ISO leben. Ich bevorzugte die zweite Lösung, da es auch wegen dem Nebel, der ständig im Raum war, wahrscheinlich nicht anders möglich war.

Auch war es mir nicht möglich, die komplette Band abzulichten, weil der Drummer, aufgrund der Raumgröße, immer verdeckt war.So konnte ich teilweise nur die einzelnen "Könner" ablichten.

Von der Musik der Gruppe HIGHRANGE bin ich ziemlich begeistert. Kraftvoller Rock, perfekt aufeinander abgestimmt. Man merkt den Vieren an,das sie mit Leib und Seele Musiker sind und Spaß haben, an dem was sie machen. Leider gibt es in Bochum und Umgebung nicht mehr viele Möglichkeiten in Kneipen oder auf Festivals aufzutreten. Wenn jemand von Euch noch Tipps hat, immer her damit.


 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Thomas Stephan (Sonntag, 19 Juli 2015 17:31)

    Hallo Rüdiger, sehr schöne Serie! Die Lichtverhältnisse waren ja echt kritisch... Hast Du aber super gemeistert. Ich weiß, dass Du nicht gerne mit Photoshop & Co arbeitest, aber hier wären ein paar Bilder dabei, die Du noch beschneiden könntest, den Grünstich rausnehmen und etwas aufhellen könntest.
    Viele Grüße, Thomas

  • #2

    Bethany Coombs (Mittwoch, 01 Februar 2017 11:53)


    Thank you for any other fantastic article. Where else could anybody get that type of information in such an ideal way of writing? I have a presentation subsequent week, and I'm on the search for such info.

  • #3

    Marcel Niccum (Sonntag, 05 Februar 2017 18:39)


    Very good post. I certainly love this site. Stick with it!